Englischer Wortschatz – Zeitausdrücke

Zum Grundwortschatz gehört die Vorstellung der eigenen Person. Antwort auf die Fragen:Wer bin ich? Wie heiße ich? Wie alt bin ich? Wo komme ich her? Daneben ist natürlich auch ein erweiterter Wortschatz von Bedeutung, wie z.B. die Vokabelgruppe Farben, Familienmitglieder …

Wortschatz: Zeitsausdrücke – Englisch

Im folgenden findet sich eine Auflistung von Vokabeln aus dem Bereich Zeitausdrücke (Deutsch – Englisch):

 

Deutsch English
bis bald see you soon
bis heute Abend see you this evening
bis Morgen see you tomorrow
bis später see you later
früher earlier
gleichzeitig simultaneously
guten Tag good day
heute today
in einer Weile in a while
jeden Tag every day
jetzt now
monatlich monthly
plötzlich suddenly
regelmäßig regularly
sofort immediately
von Morgen bis abends from morning till night
von Tag zu Tag from day to day
von Zeit zu Zeit from time to time
wöchentlich weekly
zur gleichen Zeit at the same time

 


Englischer Wortschatz – Zeitausdrücke – Testfragen/-aufgaben

1. Welches englische Wortgruppe wird verwendet, um eine Aktion in der Vergangenheit zu beschreiben, die vor einem anderen Ereignis stattfand?

Die Antwort ist Past Perfect (Had + Past Participle).

2. Wie übersetzt man “übermorgen” ins Englische?

Die Übersetzung von “übermorgen” ins Englische ist “the day after tomorrow”.

3. Was bedeutet der Begriff “fortnight” auf Englisch?

Der Begriff “fortnight” bedeutet auf Englisch zwei Wochen.

4. Wie lautet der Terminus in Englisch, wenn etwas jedes Wochenende passiert?

Wenn etwas jedes Wochenende passiert, heißt das auf Englisch “every weekend”.

5. Wenn wir sagen “Ich werde in einer Stunde anrufen”, wie würden wir das auf Englisch übersetzen?

Die korrekte Übersetzung wäre “I will call in an hour”.

6. Wie lautet die Übersetzung für “vorige Woche” ins Englische?

Die Übersetzung für “vorige Woche” ins Englische ist “last week”.

7. Was bedeutet “in the blink of an eye” auf Deutsch?

“In the blink of an eye” bedeutet auf Deutsch “im Nu” oder “im Handumdrehen”.

8. Wie würde “jeden Tag” auf Englisch übersetzt werden?

“Jeden Tag” würde auf Englisch “every day” übersetzt werden.

9. Wie würde man “am nächsten Tag” auf Englisch sagen?

“Am nächsten Tag” wird auf Englisch als “the next day” ausgedrückt.

10. Welche englische Zeitform verwendet man, um auszudrücken, dass etwas in der Vergangenheit geschehen ist und kein genaues Datum angegeben ist?

Die Antwort ist Simple Past (V2).

Autor: , Letzte Aktualisierung: 27. Juli 2023