Physik Test – Elektronen als Quantenobjekte

Welche der folgenden Aussagen sind richtig?

1)  Was ist das Besondere an Photon?
2) De Broglie war der erste, der die "Eigenschaften" von Photonen auch auf "Quantenobjekte" wie Elektronen übertrug. Daher müsste ein Elektron auch eine Wellenlänge besitzen. Wie lautete die Formel von De Broglie?
3)  Wenn ein Elektron ein Quantenobjekt darstellt, ebenso wie ein Photon, was müsste dann gelten?
4)  Ein Lichtstrahl zeigt Interferenz am Doppelspalt. Wie müsste das Experiment aufgebaut sein, damit man auch Interferenz am Doppelspalt für Elektronen untersuchen kann?
5)  Ist ein solches Experiment aus Aufgabe 4 schon einmal erfolgreich durchgeführt worden?
6) Wenn Elektronen am Doppelspalt Interferenz zeigen, müsste auch eine Intensitätsverteilung bestimmbar sein (analog Photonen)
7) Wie bewegen sich Elektronen und steht dies in Einklang mit dem Fundamentalprinzip der Quantenphysik.