Test – Objektbeziehung

Welche der folgenden Aussagen sind richtig?

1)  Eine wesentliche Grundlage der Informationsverarbeitung ist die sogenannte Objektbeziehung. Was versteht man unter der Objektbeziehung?

2)   Sehen wir uns nun die Möglichkeiten von Objektbeziehungen an. Nehmen wir hier die Programmiersprache "C++" als Beispiel. Welche (Objekt)beziehungen sind möglich?



3)  Wie verwalten bzw. terminiert man Beziehungen zwischen einzelnen Objekten



4)  Was versteht man in der Informationsverarbeitung unter der Beziehung "Ist-Beziehung"?



5)  Beziehungen zwischen Objekten und Klassen. Wie werden Objekte bezeichnet, die zu einer Klasse gehören?



6)  Betrachten wir nochmals die Beziehung Klasse und Objekt. Was kann man über diese Beziehung sagen?



7)  Was lässt sich über die Attributwerte von Instanzen (Objekte, die zur einer Klasse gehören) aussagen?