Englischer Wortschatz – Mengenangaben

Zum Grundwortschatz gehört die Vorstellung der eigenen Person. Antwort auf die Fragen:Wer bin ich? Wie heiße ich? Wie alt bin ich? Wo komme ich her? Daneben ist natürlich auch ein erweiterter Wortschatz von Bedeutung, wie z.B. die Vokabelgruppe Farben, Familienmitglieder …
Wortschatz: Mengenangaben – Englisch:
Im folgenden findet sich eine Auflistung von Vokabeln aus dem Bereich Mengenangaben (Deutsch – Englisch):

Deutsch English
ein bißchen a little bit of
eine Dose a can of
ein Dutzend a dozen of
etwas some
eine Flasche a bottle of
genug enough
eine Tüte a bag of
eine Kiste a case of
mehr more
eine Schachtel a box of
ein Pfund a pound of
ein Liter a liter of
ein Viertel a quarter of
weniger less
eine Scheibe a slice of


Englischer Wortschatz – Mengenangaben – Testfragen/-aufgaben

1. Übersetze “A couple of” ins Deutsche.

Die korrekte Übersetzung für “A couple of” ist ein Paar oder zwei.

2. Wie würde man “several” auf Deutsch sagen?

“Several” würde auf Deutsch als mehrere übersetzt.

3. Wie würden Sie “a dozen” ins Deutsche übersetzen?

“A dozen” wird auf Deutsch als ein Dutzend übersetzt, was zwölf bedeutet.

4. Was bedeutet “a score” auf Deutsch?

“A score” bedeutet auf Deutsch zwanzig.

5. Was ist die Übersetzung für “hundreds” auf Deutsch?

“Hundreds” würde auf Deutsch als hunderte übersetzt.

6. Wie würde man “a pinch of” auf Deutsch übersetzen, wenn man ein Rezept liest?

Wenn man ein Rezept liest, würde “a pinch of” auf Deutsch als eine Prise übersetzt.

7. Was bedeutet “A great deal of” auf Deutsch?

“A great deal of” bedeutet auf Deutsch eine Menge oder viel.

8. Wie würde man “an ounce” in ein deutsches Maß umrechnen?

“An ounce” wird im metrischen System üblicherweise als etwa 28,3 Gramm umgerechnet.

9. Wie werden “dozens” im Kontext von Mengen angewendet?

“Dozens” wird im Kontext von Mengen verwendet, um viele oder zahlreiche Exemplare eines Objekts zu bezeichnen, wobei jeder Dutzend zwölf Einheiten entspricht.

10. Wie könnte man “a fraction of” ins Deutsche übersetzen?

“A fraction of” könnte man auf Deutsch als ein Bruchteil von übersetzen.

Autor: , Letzte Aktualisierung: 27. Juli 2023