Englischer Wortschatz – Postamt

Zum Grundwortschatz gehört die Vorstellung der eigenen Person. Antwort auf die Fragen:Wer bin ich? Wie heiße ich? Wie alt bin ich? Wo komme ich her? Daneben ist natürlich auch ein erweiterter Wortschatz von Bedeutung, wie z.B. die Vokabelgruppe Farben, Familienmitglieder …
Vokabeln im Bezug auf Postamt:
Im folgenden findet sich eine Auflistung einiger Vokabeln, die dem Bereich Postamt zuzuordnen sind (Englisch – Deutsch):

 
English
Deutsch
letter
der Brief
postcard
die Briefkarte
ink pad
das Stempelkissen
string
die Schnur
phone booth
die Telefonzelle
mailbox
der Briefkasten
mail slot
der Briefeinwurf
address
die Adresse
label
das Etikett
packing tape
das Paketklebeband
sender/return address
der Absender
package
das Paket
postmark
der Poststempel
rubber band
das Gummiband


Englischer Wortschatz – Postamt – Testfragen/-aufgaben

1. Was ist die englische Übersetzung für “Postamt”?

Die englische Übersetzung für “Postamt” ist post office.

2. Wie benutzt man den Begriff “Briefmarke” im Zusammenhang mit einem Postamt auf Englisch?

Die englische Übersetzung für “Briefmarke” ist stamp und man könnte zum Beispiel sagen: “I need to buy some stamps at the post office“.

3. Wie würdet ihr den Satz “Ich muss einen Brief senden.” ins Englische übersetzen?

Die Übersetzung wäre: “I need to send a letter“.

4. Wie sagt man auf Englisch, dass man eine Adresse auf einen Umschlag schreibt?

Die englische Redewendung ist: “You need to write the address on the envelope.”

5. Wie sagt man “Postleitzahl” auf Englisch?

Die englische Übersetzung für “Postleitzahl” ist postal code oder zip code (in den USA).

6. Wie heißt “Einschreiben” auf Englisch?

“Einschreiben” würdem auf Englisch zu registered mail.

7. Wie übersetzt man “Paquet/Paket” in englisch?

Die englische Übersetzung für “Paquet/Paket” ist package oder parcel.

8. Wie wäre die Übersetzung von “Ich muss das Paket zur Post bringen.”?

Die Übersetzung wäre: “I need to take the package to the post office“.

9. Wie übersetzt man “Postbote” in englisch?

Die englische Übersetzung für “Postbote” ist postman (UK) or mailman (USA).

10. Wie sagt man “Briefkasten” auf Englisch?

“Briefkasten” wird auf Englisch zu mailbox.

Autor: , Letzte Aktualisierung: 27. Juli 2023