Vocabulary


Vocabulary – Testfragen/-aufgaben

1. Was bedeutet der Begriff “Vocabulary” im Kontext der englischen Sprache?

Der Begriff “Vocabulary” bezieht sich auf die Gesamtheit der Worte, die eine Person in einer Sprache kennt und verwendet.

2. Warum ist ein gutes “Vocabulary” wichtig, wenn man eine Fremdsprache lernen möchte?

Ein breites Vocabulary ist wichtig, weil es die Kommunikationsfähigkeit in der Fremdsprache verbessert und zu besserem Verständnis von gesprochener und geschriebener Sprache führt.

3. Wie kann man sein “Vocabulary” effektiv erweitern?

Man kann sein Vocabulary unter anderem durch Lesen, das Lernen und Verwenden von neuen Worten, und durch Kommunikation mit Muttersprachlern verbessern.

4. Was versteht man unter dem “passiven Vocabulary”?

Passives Vocabulary enthält Worte, die man versteht, wenn man sie in Kontext liest oder hört, aber nicht notwendigerweise aktiv verwendet. Es ist oft größer als das aktive Vocabulary.

5. Was ist das “aktive Vocabulary”?

Das aktive Vocabulary umfasst Wörter, die man regelmäßig in Sprache und Schrift verwendet.

6. Warum unterscheidet man zwischen aktivem und passivem Wortschatz?

Es ist eine nützliche Unterscheidung, weil es normalerweise einfacher ist, Wörter zu erkennen und zu verstehen (passives Vocabulary), als sie aktiv zu verwenden (aktives Vocabulary).

7. Wie hängen die Begriffe “Wortschatz” und “Grammatik” zusammen?

Wortschatz und Grammatik sind beide wichtige Elemente einer Sprache. Der Wortschatz gibt die Worte an, die wir verwenden, und die Grammatik bestimmt, wie wir diese Worte in Sätzen strukturieren.

8. Was bedeutet der Begriff “Kollokation” im Zusammenhang mit “Vocabulary”?

Eine Kollokation ist eine Kombination von Wörtern, die häufig zusammen verwendet werden, wie z.B. “starken Kaffee trinken” oder “eine Entscheidung treffen”.

9. Was versteht man unter “falschen Freunden” im Kontext von “Vocabulary”?

“Falsche Freunde” sind Worte, die in zwei Sprachen ähnlich aussehen oder sich ähnlich anhören, aber unterschiedliche Bedeutungen haben. Zum Beispiel bedeutet das englische Wort “eventually” nicht “eventuell”, sondern “schließlich“.

10. Warum wird empfohlen, neue Vokabeln im Kontext zu lernen?

Das Lernen von Vokabeln im Kontext hilft, ihre Bedeutung besser zu verstehen und zu memorieren. Darüber hinaus ermöglicht es uns, ihre Verwendung in echten Sätzen zu sehen und sie somit effektiver zu verwenden.

Autor: , Letzte Aktualisierung: 28. Dezember 2023