Englischer Grundwortschatz – Konjunktionen

Zum Grundwortschatz gehört die Vorstellung der eigenen Person. Antwort auf die Fragen:Wer bin ich? Wie heiße ich? Wie alt bin ich? Wo komme ich her? Daneben sind natürlich auch Kunjunktionen (Bindewörter) von großer Bedeutung. Konjunktionen werden wie im Deutschen benutzt, um Sätze miteinander zu verbinden. Konjunktionen stellen Verbindungen zwischen den einzelnen Sätzen her, z.B. Begründung einer Aussage.

Konjunktionen

Im folgenden findet sich eine Auflistung einiger Konjunktionen.

Deutsch
Englisch
aberbut
allmählichgradually
ansonstenotherwise
auch wenneven if
besondersespecially
bevorbefore
bisuntil
damitso that
danachafter that
dannthen
dennochstill
deswegenthat is why
entweder ..odereither ..or
fallsin case that
immerhinafter all
jedochhowever
nachdemafter
natürlichof course
nochyet
obwohlalthough
oderor
sobaldas soon as
sogareven
solangeas soon as
undand
vielleichtperhabs
währendwhile
weilbecause
zum Beispielfor example