Englischer Grundwortschatz – Konjunktionen

Zum Grundwortschatz gehört die Vorstellung der eigenen Person. Antwort auf die Fragen:Wer bin ich? Wie heiße ich? Wie alt bin ich? Wo komme ich her? Daneben sind natürlich auch Kunjunktionen (Bindewörter) von großer Bedeutung. Konjunktionen werden wie im Deutschen benutzt, um Sätze miteinander zu verbinden. Konjunktionen stellen Verbindungen zwischen den einzelnen Sätzen her, z.B. Begründung einer Aussage.

Konjunktionen

Im folgenden findet sich eine Auflistung einiger Konjunktionen.

 

Deutsch
Englisch
aber but
allmählich gradually
ansonsten otherwise
auch wenn even if
besonders especially
bevor before
bis until
damit so that
danach after that
dann then
dennoch still
deswegen that is why
entweder ..oder either ..or
falls in case that
immerhin after all
jedoch however
nachdem after
natürlich of course
noch yet
obwohl although
oder or
sobald as soon as
sogar even
solange as soon as
und and
vielleicht perhabs
während while
weil because
zum Beispiel for example

 

Autor: , Letzte Aktualisierung: 30. Januar 2020